Mittwoch, 7. September 2011

Jahresendseo und was noch?

Der eine SEO Contest (von Martin Mißfeldt) ist noch nicht vorbei und da wird gleich der nächste Contest von Randolf Jorberg gestartet. Thema bzw. Hauptbegriff diesmal Jahresendseo und dabei ist das Jahr doch noch lange nicht rum ;)

Laufzeit ist diesmal vom 06. bis zum 21. September. Also ein sehr knapper Zeitraum, wo so ein kleiner Blog wie dieser hier nur schwer auf Platz 1 gelangen wird. Warum ich das jetzt schon sage? Weil mir der Bilder SEO Contest (Simsalaseo) eins deutlich gemacht hat. Hast du einen jungen Blog, den kaum einer kennt und nur wenig Leute, die dir per Social Media auf die Sprünge helfen, ist es fast unmöglich hiermit seo-technisch erfolgreich zu sein.

Welche Vorteile haben die "alteingesessenen" Blogs und Websites:
  • Bekanntheit und somit auch regelmäßige Leser
  • Backlinks sind der Rückschluss aus der Bekanntheit
  • Input, Google & Co. lieben ausreichend Content und hier ist ständig für neuen gesorgt
  • Aktualität, wie schon beim Input gesagt, die bekannten SEOs wissen, dass Suchmaschinen regelmäßig neue Inhalte auffinden müssen, damit eine Website oder ein Blog als aktuell und somit als relevant gilt
  • kontinuierliche Optimierung: hey wir sprechen hier von einem SEO-Contest an dem die Besten der Besten teilnehmen, da ist es für mich selbstverständlich, dass sie ihre Seiten auf dem neusten SEO-Stand haben
  • Netzwerke sind neben regelmäßigen Lesern immenz wichtig. Über die Social Media Kanäle lassen sich Neuereungen perfekt verbreiten und wer schlägt schon einem guten SEO die Bitte ab einen Beitrag zu verlinken, zu teilen, zu twittern, plusen oder was auch immer ;)

Diese Liste lässt sich sicherlich noch ewig in die Länge ziehen und trotz allem möchte ich als "SEO-Newcomer" die Chance nutzen um durch den Wettbewerb meine Erfahrungen auszubauen.
Und wer weiß, vielleicht wirkt sich das sogar noch positiv auf den Simsalaseo Contest aus.

Über meine neu gewonnen Erfahrungen werde ich auf jeden Fall weiter berichten, doch nun geht es erstmal daran mir eine Strategie zu überlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen