Donnerstag, 8. September 2011

Jahresendseo - wie's geht

In den letzten Stunden konnte ich mir viele Gedanken zum Thema Jahresendseo machen.
Was jedoch die beste Strategie ist, wird sich wohl erst im Laufe der Zeit herausstellen. Interessant finde ich auf jeden Fall die Ansätze von Karl Kratz, der eine tolle Auswertung liefert und zudem noch viele Ideen und Anregungen. Die Suche nach einer passenden Keyword-Domain kann ich  mir dank ihm zumindest schon mal sparen.

Denn
  1. jahresendseo.de
  2. jahresendseo.com
  3. jahresendseo.eu
  4. jahresendseo.info
  5. jahresendseo.net
  6. jahresendseo.org
sind bereits vergeben. Doch wie bereits im vorherigen Post angekündigt ist eine Keyword-Domain nicht alles. Es benötigt viel Zeit und Aufwand eine frische Domain an den Start zu kriegen. Klar, Google erfasst mittlerweile recht schnell neue Inhalte, nichts desto trotz wird es eine kleine Weile dauern.

Beim Simsalaseo Bilder Contest hatten ebenfalls manche eine neue Domain genutzt um ihr Bild weit nach vorne zu bringen. Damit sie von den Suchmaschinen schnell erfasst wurden, hatten einige ihre neue Website anpingen lassen. Vielleicht wäre das auch hier eine Option.


In den nächsten Tagen werde ich weitere Ideen zum Jahresendseo vorstellen und freue mich schon jetzt über jeden Beitrag, Tipp oder jede Frage.

Eure Lika

Ähnliche Artikel:
Jahresendseo und was noch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen