Montag, 28. November 2011

Onkelseoserbe

Aktuell findet ein neuer SEO Contest von SEOincentives statt. Für diejenigen, die es noch nicht wissen, SEOincentives hat bereits letztes Jahr einen erfolgreichen SEO Contest mit dem Titel "Kubaseoträume" organisiert.

Auch unserer Simsalaseo-Buddy freut sich sehr über diesen neuen Contest. Er hat darüber in einem Newsportal gelesen und ist gespannt, wer wohl der Sieger sein wird. Doch so ganz verstanden hat unser Simsalaseo eins noch nicht: Wie gewinnt man den bei einem SEO Contest. Um ihm dies zu erklären, habe ich unserem Buddy einen kleinen Brief geschrieben.

Lieber Simsalaseo, 

das ist eine gute Frage, die jedoch nicht ganz so einfach zu beantworten ist. 
Zunächst einmal braucht man einen Blog oder eine Website, die am besten das Keyword (in diesem Fall "Onkelseoserbe") beinhaltet. Ein gutes Beispiel wäre hier: onkelseoserbe.de.
Anschließend müssen natürlich auch Inhalte auf die Website und diese müssen mit dem Thema Onkelseoserbe zu tun haben. Da es sich hierbei um einen Fantasie-Begriff handelt, kann man alles mögliche dazu schreiben. Ein paar Bilder, Videos oder andere tolle Features sind auch nicht schlecht, denn Google bewertet immer mehrere Sachen, nein, besser gesagt, Google liebt die Vielfalt.

Ein Beispiel: Man hat einen guten Artikel zum Onkelseoserbe geschrieben, indem viele interessante Informationen sind. Dann wäre es doch schade, wenn der Artikel nur auf der Website vorhanden wäre. Man könnte ja auch ein Video und eine PowerPoint-Präsentation machen, ein PDF, ein Podcast und noch vieles mehr. Und durch das Einstellen auf der eigenen Seite, aber auch in anderen Kanälen, kann man sich die nötige Aufmerksamkeit verschaffen.

Denn Aufmerksamkeit ist wichtig. Nur mit dem nötigen Traffic, lieber Simsalaseo, gewinnt man beim Onkelseoserbe-Contest. Letztlich entscheiden dann auch zum Teil die Besucher der Seite auf welchen Rang man kommt. Ist die Absprungrate zu einem Keyword hoch, so wird die Google-Platzierung nicht so toll sein, wie bei jemanden, der eine geringe Absprungrate hat.

Also Simsalaseo, ich hoffe, ich konnte dir einen ersten Einblick verschaffen und wenn du noch mehr zum Onkelseoserbe Contest wissen möchtest, dann schau doch einfach mal bei

Deine Lika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen