Sonntag, 11. September 2011

Jahresendseo - Teil 1

Wer wird Jahresendseo? Weiter gehts mit dem aktuellen Jahresendseo Contest des OMClubs.

Bevor wir uns mit möglichen Optimierungsmöglichkeiten beschäftigen, möchte ich erstmal einen kleinen Überblick zum OMClub und des Contest allgemein schaffen.

Bereits seit 2008 organisiert der OMClub jährlich SEO Contest. 2008 war der Begriff Befreiphone, 2009 war es Volksphone und 2010 reVierphone. In diesem Jahr ist der Begriff des Jahres "Jahresendseo". Partner des Contest ist in diesem Jahr die Telekom.

Lt. eigener Aussage ist der " OMClub die inoffizielle Messeparty zur dmexco ". Organisatoren des OMClub sind die Fliks GmbH und Randolf Jorgberg.
Die dmexco ist, wenn ich das richtig gelesen habe, eine Fachmesse in Köln, die ebenfalls seit mehreren Jahren stattfindet. 2011 finden sich am 21. und 22. September wieder Fachleute aus den Themenbereichen Online-Vermarktung, Affiliate, Dialog-Marketing, Social Media, uvm. zusammen.

Der Gewinner bzw. der Jahresendseo wird auch auf der Hurra.com OMClub Party ermittelt. Dazu muss man aber nicht zwingend auch auf der Messe oder besser gesagt, der Party sein. Platz1 ist ja zum Glück Platz 1 ;) Wer wird wohl am 21. September diesen Jahres um 22:00 Uhr in der Google Suche die Top 1 belegen?

Damit es beim Contest fair zu sich geht, hat Randolf Jorgberg die Domains
- jahresendseo.de und
- jahresendseo.com
konnektiert. Diese Domains nehmen aber lt Aussage von Herrn Jorgberg nicht an dem Contest teil.

Ich bin mal gespannt, welche Domain am Ende gewinnen wird und vor allem, ob der Sieger tatsächlich auf der Party ist, oder nicht.

Optimierungstipps und Ideen folgen!

Ähnliche Artikel:
Jahresendseo und was noch?
Jahresendseo - wie's geht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen